Havening





HAVENING - EIN SICHERER HAFEN FÜR DIE SEELE!



Als Erste in Österreich die Zertifikation in Havening Techniques® Practitioner erlangt zu haben, erfüllt mich mit großer Freude!

 

Diese neuartige Methode basiert auf neurologischen Forschungen und Grundlagen und wurde vom New Yorker Arzt und Neurowissenschaftler Dr. Ronald A. Ruden entwickelt. Havening Techniques® ist ein psychosensorisches Verfahren mit dem Traumatas bearbeitet werden können. Ich setze die Technik in meiner privaten Praxis auch für Phobien, Gewichtsreduktion, Raucherentwöhnung, psychosomatischen Erkrankungen und zur Ressourcenstärkung ein.

 

Havening Techniques® gehört zu den Kurzzeittherapien und bietet somit ein rasch wirksames und dennoch nachhaltiges Verfahren. Aus persönlicher Erfahrung habe ich meine Höhenangst innerhalb einer einzigen Sitzung auflösen können. Ich bin immer wieder überrascht und fasziniert, wie in wenigen Sitzungen belastende Erfahrungen oder Blockaden bei meinen Klienten verarbeitet und aufgelöst werden.

 

Havening Techniques® stellt für mich drei wichtige Eckpfeile dar: 

1. Basiert auf neurowissenschaftlichen Erkenntnissen und bietet somit eine fundierte wissenschaftliche Erklärung ohne in die Schublade der Esoterik zu geraten.

2. Ist eine effiziente und wirksame Methode und lässt sich auch mit der Hypnotherapie gut kombinieren.

3. Havening Techniques® ist ein relativ neues Verfahren aus Amerika und ist im Moment im deutschsprachigen Raum noch nicht so bekannt. Ich bin jedoch überzeugt, dass in nahbarer Zukunft noch viel Aufmerksamkeit und öffentliche Bekanntheit für dieses Verfahren erreicht wird, weil es erfolgsversprechende Ergebnisse liefert!

 


Havening Techniques ist eine eingetragene Marke von Dr. Ronald Ruden, 15 East 91st Street, New York. 
Weitere Informationen über Havening Techniques® finden Sie unter www.havening.org